Paul?

Der schönste Aufenthaltsort für mich ist die Bühne! Seit 1979 trete ich regelmäßig auf, habe in Bands und Ensembles oder auch in kleineren Besetzungen gespielt und gesungen. Seit einigen Jahren trete ich fast ausschließlich alleine auf. Es ist stets eine große Herausforderung, aber es macht mir einfach riesigen Spaß, ganz alleine – nur mit Gitarre und Stimme und mit ganz viel Leidenschaft – ein Publikum mitzureißen und es für mich zu gewinnen und dabei tun und lassen zu können, was ich will – ich kann einfach völlig spontan sein.

Mit 10 Jahren kam ich in ein Internat nach Bad Münstereifel und der Internatsleiter bemerkte mein Heimweh, lieh mir seine Gitarre und schickte mich zu einem Oberstufenschüler zum Gitarrenunterricht. Seit diesem Tag im August 1977 spiele ich gefühlt jeden Tag Gitarre, erlerne und erforsche heute immer noch alle möglichen Spielarten dieses Saiteninstruments, angefangen habe ich mit der klassischen Gitarre, dann kam bald schon die Folk-Musik mit der 12-Saitigen Gitarre hinzu und der elektrifizierende Rock führte mich zur E-Gitarre. Damit war aber noch längst nicht Schluss: die Liebe zu den Rolling Stones und zu deren Vorbildern ließen mich immer tiefer in die inspirierende Welt des Blues vordringen – ich liebe offen gestimmte Gitarren, Slide- Gitarren und Lap- Steel- Gitarren, aber auch Mandolinen, Banjos, die Ukulele und den Bass. Kein Tag ohne Gitarre!

Konzerte

Ich biete verschiedene Solo- Konzertvarianten an, z.B.: ein 2- Stunden- Konzert mit meinen selbst komponierten, deutschsprachigen Liedern und ausgesuchten Cover- Songs

Oder bis zu fünf Stunden die besten Songs aus den letzten 60 Jahren Rock- und Popmusik, das ein oder andere Kölsche Liedgut hat sich da eingeschlichen. 🙂
Beatles, Stones, Dylan, Manfred Mann´s Earthband, Eagles, AC/DC, John Denver, Clapton, Springsteen. Rod Stewart, U2, Melissa Etheridge, REM, Guns N‘ Roses, Robbie Williams, bis hin zu Passenger, James Blunt, Avici, sowie BAP, Brings, Lindenberg, Westernhagen und Vieles mehr.

Oder ein gut zweistündiges Mitsing-Konzert mit Texten für das Publikum, z.B. mit „Country roads“, „Über den Wolken“, „Let it be“ oder „Ming eetste Fründin“ uvm. .

Eine besondere Spezialität sind meine Lagerfeuerkonzerte. Mit oder ohne Texte, inkl. vieler alter Gassenhauer und ewig nicht gehörter Lagerfeuer-Klassiker.

Oder haben Sie andere Ideen? Ich bin flexibel – nur Schlager kann ich leider überhaupt nicht! 🙂

Meine Gitarren und ich rocken den Saal oder bringen dezente Wohlfühl- Atmosphäre in jede Bar und an jedes Feuer. Egal, ob auf großer Bühne oder  in Ihrem Wohnzimmer, wir fühlen uns überall Zuhause und bereiten Ihnen einen unvergesslichen Abend.

Zu meiner Ausrüstung gehört u.A. eine hochwertige und dezente Bose- Anlage, die Räume bis zu 300 Leute sehr gleichmäßig beschallen kann.

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.

+49 1578 541 63 73 oder   paul@paulradau.de

… mit Corona wurde es schwierig mit Traum und Lebensunterhalt: ich bekomme derzeit viele Anfragen, wie man mich oder meine vielfältigen kulturellen Aktivitäten ein wenig unterstützen kann, weil in dieser schwierigen Zeit Applaus nicht wirklich zum Überleben als Berufsmusiker ausreicht. Daher habe ich das PayPal-Konto für radau@paulradau.de eingerichtet. Hier der direkte Link zu PayPal:  @paulradau67 . Ich freue mich über jegliche Unterstützung, es soll sich aber niemand genötigt sehen, Geld locker machen zu müssen, denn vielen Musikerkollegen geht es deutlich schlechter als mir, da ich ja noch eine Musikschule betreibe und nicht ausschließlich von Live- Auftritten lebe. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit einem blauen Auge durch Corona-Krise komme.
Wichtig ist, dass wir  die nicht vergessen, denen es schlechter geht als uns! Auch unter Euch gibt es einige, die sorgenvoll in die Zukunft blicken. Aber wenn wir – so gut es geht – zusammenhalten und ein wenig mehr aufeinander aufpassen, werden wir diese Krise gemeinsam meistern. Vielen Dank!